Einstieg in WordPress 4

Das Buch „Einstieg in WordPress 4“ von Peter Müller (Verlag Rheinwerk) war für mich die Basis für diese neue Homepage. Es geht nicht alles von selbst, aber im sehr guten didaktischen Aufbau war bisher alles zu finden.

Hier ein kleines Beispiel für die umfangreiche Thematik, die mit Gewinn für den Leser, auch im Buch behandelt wird (Zitat): Grundlegende HTML-Kenntnisse helfen beim Schreiben der Beiträge, deshalb dieser Crashkurs.

HTML ist kurz für HyperTextMarkupLanguage. Das stimmt zwar, ist aber nicht besonders aussagekräftig, daher genauer:

  • HT wie Hypertext heißt, dass man HTML Linkserstellen kann. Hypertext ist Text mit Hyperlinks.
  • M wie Markup steht für auszeichnen, und zwar im Sinne von Ware auszeichnen, also Etiketten an etwas drankleben.
  • L wie Language bedeutet, dass HTML eine Sprache ist und es dementsprechend Vokabeln und Grammatikregeln gibt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.